Freitag, 29 März 2024

Archiv für Mai, 2021

Sirenenalarm am 22.05.2021

Am 22.05.2021 wurden wir um 11:53 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B94 (Ossiacher Bundesstraße) alarmiert. Auf Höhe Kraindorf ereignete sich ein Auffahrunfall. Ein PKW war in den vor ihm fahrenden LKW gekracht, dadurch war die B94 nur einspurig befahrbar. Der augenscheinlich nicht verletzte Lenker des PKW wurde zur Sicherheit mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus gebracht. Unsere Aufgabe war es die Unfallstelle abzusichern, den Verkehr zu regeln sowie die ausgelaufenen Betriebsmittel zu binden. Ebenso wurde auch der Abschleppdienst bei der Bergung unterstützt. Nach Säuberung der Straße konnte diese wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Wir konnten gegen 13:00 Uhr einrücken.

Im Einsatz Standen:
PI St. Veit an der Glan
FF Liebenfels mit TLFA 3000 und KLFA

Sirenenalarm am 07.05.2021

Am 07.05.2021 um 14:37 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die B 94 (Ossiacher Bundesstraße) alarmiert. Auf Höhe der Abzweigung St. Leonhard war es zu einer Kollision 2er PKW gekommen, dadurch war die Bundesstraße nur mehr einspurig befahrbar. Unser Kommandant, er hatte den Unfall aus der Ferne mitbekommen, setzte die Rettungskette in Gang. Ein leicht verletztes Kind wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht, die Intervention des vor Ort befindlichen Notarztes war dabei nicht erforderlich. Durch die FF Liebenfels wurde die Unfallstelle abgesichert, bis zum Eintreffen der Polizei der Verkehr auf der nur einspurig befahrbaren B 94 geregelt und in der Folge der Abschleppdienst beim Abtransport der Unfallfahrzeuge unterstützt sowie die Fahrbahn gereinigt. Gegen 16:00 Uhr konnten wir wieder einrücken.

Wir standen im Einsatz mit:
TLFA
KLFA