Donnerstag, 28 März 2024
Notruf : 122

2. Sirenenalarm am 20.03.2024

Datum: 20.03.2024 15:24 Uhr
Einsatzort: Liemberg
Einsatzart: T VU 3 Person eingeklemmt
Dauer: ca. 30 min.
Im Einsatz standen: FF St.Veit an der Glan, FF St. Urban, FF Glanegg Maria-Feicht, FF Liebenfels, PI St.Veit, Rotes Kreuz
Eine Person wurde bei Reparaturarbeiten an einem Hoflader unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Bereits vor dem eintreffen der Einsatzkräfte konnte die Person von einem Nachbarn befreit werden. Somit war das einschreiten der angeforderten Feuerwehren nicht mehr nötig. Die Person wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und in das Krankenhaus gebracht.

Sirenenalarm am 19.01.2024

Datum: 19.01.2024 07:20 Uhr
Einsatzort: Sörger Landesstraße – Abzweigung Liebenfels
Einsatzart: T2 Fahrzeug bergen über 3,5t
Dauer: ca. 1h
Im Einsatz standen: FF Sörg mit LFA und FF Liebenfels mit TLFA
Ein Linienbus konnte auf der schneeglatten Fahrbahn nicht mehr anhalten und kollidierte mit einer Leitschiene. Mittels Seilwinde unseres TLFA wurde der Bus zurück auf die Fahrbahn gezogen. Dieser konnte seine Fahrt anschließend fortsetzen.