Donnerstag, 6 Oktober 2022
Notruf : 122

Archiv für Dezember, 2021

Stiller Alarm am 12.12.2021

Um 08:29 wurden wir diesmal per stillem Alarm zu einem technischen Einsatz alarmiert.
Bereits zum sechsten Mal innerhalb der letzten 10 Tage, wurden wir zu einem umgestürzten Baum auf der L68 Liemberger Landesstraße alarmiert. Das „Bäumchen“ blockierte nur eine Straßenseite und konnte von uns rasch entfernt werden.

Wir standen im Einsatz mit:
KLFA
MZF

Sirenenalarm am 05.12.2021

Am 05.12.2021 um 11:14 lautete die Einsatzmeldung der LAWZ wiederum T UNWETTER 1 Baum auf Fahrbahn. Erneut wurden wir auf die L68 Liemberger Landesstraße alarmiert. Aufgrund der Schneelast blockierten wieder mehrere Baume die Fahrbahn. Die Bäume konnten von uns entfernt werden, jedoch wurde die L68 im Anschluss  bis auf weiteres für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Gefahr von weiteren umstürzenden Bäumen war auf diesem Straßenabschnitt einfach zu groß. Wir konnten gegen 13:00 Uhr wieder einrücken.

Wir standen im Einsatz mit:
KLFA, MZF

Sirenenalarm am 09.12.2021

Am 09.12.2021 wurden wir von der LAWZ um 11:53 und um 14:11 zu technischen Einsätzen alarmiert.
Erneut lauteten die Einsatzmeldungen Baum auf Fahrbahn auf der L 68 Liemberger Landesstraße. Wegen der zu hohen Gefahr von weiteren umstürzenden Bäume wurde die L 68 von der Landesstraßenverwaltung bis zur vollständigen Aufarbeitung für den gesamten Verkehr gesperrt.  

Wir standen im Einsatz mit:

KLFA

Sirenenalarm am 03.12.2021

Am 03.12.2021 um 04:21 wurden wir erneut zu einem technischen Einsatz (Baum auf Fahrbahn) auf die
L68 Liemberger Landesstraße alarmiert. Aufgrund des Schneefalls fiel wieder kurz vor der Abzweigung Liemberg ein Baum auf die Straße. Diesmal wurde der Baum bei unserem Eintreffen aber bereits von der Straßenmeisterei entfernt.
Somit war ein Einschreiten der Feuerwehr nicht mehr notwendig.

Wir standen im Einsatz mit:
KLFA