Samstag, 27 April 2024

Archiv für Juni, 2019

Sirenenalarm am 19.6.2019 um 17:08 Uhr

Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Sörg zu einem Technischen Einsatz nach Sörg alarmiert.

Durch das Unwetter ist ein Baum auf ein fahrendes Auto gestürzt . Der zum Glück nur Leichtverletzte Fahrer wurde von unserem First Resbonder erstversorgt und dann der eintreffenden Rettung übergeben. Der Baum wurde mittels Seilwinde von der Straße gezogen . Nach ca. 1 h konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken. Die weiteren Aufräumarbeiten wurden von der Feuerwehr Sörg durchgeführt.

Sirenenalarm am 10.6.2019 um 14:00 Uhr

Am 10.6.2019 wurde die Feuerwehr Liebenfels zu einem Verkehrsunfall auf der Liemberger Straße alarmiert.

In der Freistritzklamm verunglückte ein Motorradfahrer. Er wurde nach der Erstversorgung mit dem Hubschrauber ins Ukh nach Klagenfurt geflogen. Von uns wurde die Straße noch von den ausgelaufenen Betriebsmittel gesäubert. Nach ca. 1,5 Stunde konnten wir wieder einrücken.

Sirenenalarm am 16.6.2019 um 17:13 Uhr

Am 16.6.2019 wurden wir zu einem Wiesenbrand nach Glantschach alarmiert.

Ein Baum beschädigte die 20KV- Leitung der Kärnten Netz und durch denn Kurzschluss begann eine Wiese zu brennen.

Noch während der Löscharbeiten wurden wir noch zu einem umgestürzten Baum auf der Liemberger Landesstraße alarmiert.