Sonntag, 27 September 2020
Notruf : 122

Sirenenalarm am 25.9.2020 um 23:07 Uhr

Am 25.9.2020 um 23:07 Uhr wurden wir zu einem Technischen Einsatz auf die Liemberger Straße alarmiert.

Es sind mehrere Bäume auf die Fahrbahn gestürzt diese wurden von uns entfernt und die Fahrbahn wurde anschließend von uns gesäubert. Nach ca. 1h konnten wir wieder ins Rüsthauseinrücken.

Sirenenalarm am 7.9.2020 um 18:13 Uhr

Am 7.9.2020 um 18.13 Uhr wurden wir zu einem technischen Einsatz nach Glantschach alarmiert. Grund: Personen in Notlage.
Unmittelbar an der Liemberger Landesstr. war ein Kind in den dortigen Bach gestürzt und hatte sich am Kopf verletzt, beim Versuch das Kind zu bergen stürzte eine Pensionistin über die zwei Meter hohe Mauer ebenfalls in den Bach und zog sich dabei schwerste Verletzungen zu. Durch uns wurde das Notarzt Team und der Notarzt des Rettungshubschraubers C11 unterstützt und die notwendigen Straßensperren und Umleitungen veranlasst.

Sirenenalarm am 29.7.2020 um 19:15 Uhr

Am 29.07.2020 um 19.25 Uhr wurde die Feuerwehr Liebenfels zur Behebung eines Sturmschadens in Liebenfels per Sirene alarmiert. Ein von einem Privatgrundstück auf die Ossiacher Bundesstraße gestürzter Baum musste entfernt werden. Durch den Sturmschaden entstand am Dach eines Kaufhauses und an einer Straßenlaterne Sachschaden in unbekannter Höhe.