Sonntag, 25 Oktober 2020
Notruf : 122

Übergabe des neuen TLFA 3000

Im Oktober 2020 konnten wir beim Kärntner Landesfeuerwehrverband endlich unser neues TLFA 3000 der Firma Magirus Lohr entgegennehmen. Da wir leider unsere 100 Jahr Feier im September absagen mussten, fand die Übergabe nur im kleinsten Kreis statt. Bei der Übergabe durften wir den Gemeindevorstand der Marktgemeinde Liebenfels mit Bgm. NRAbg Klaus Köchl unseren BFK OBR Friedrich Monai und ABI Wolfgang Grilz begrüßen.
Weitere Informationen sowie Fotos unseres neuen Fahrzeuges erhalten Sie in kürze HIER.

Sirenenalarm am 3.10.2020 um 7:47 Uhr

Am 3.10.2020 um 07.47 Uhr wurden wir zu einem Brandeinsatz nach Hart bei Sörg alarmiert. Einsatzgrund war Garagen/Carport Brand. Wie es sich herausstellte wurden im angeführten Bereich Kartons verbrannt und von einem Anrufer ein Garagen Brand gemeldet… Es handelte sich demnach um einen Fehlalarm.

Alarmiert waren :
FF Sörg
FF St. Veit/Glan
FF Treffelsdorf
FF Liebenfels

Sirenenalarm am 25.9.2020 um 23:07 Uhr

Am 25.9.2020 um 23:07 Uhr wurden wir zu einem Technischen Einsatz auf die Liemberger Straße alarmiert.

Es sind mehrere Bäume auf die Fahrbahn gestürzt diese wurden von uns entfernt und die Fahrbahn wurde anschließend von uns gesäubert. Nach ca. 1h konnten wir wieder ins Rüsthauseinrücken.