Donnerstag, 6 Oktober 2022
Notruf : 122

Archiv für Juli, 2022

Sirenenalarm am 25.07.2022

Am 25.07.2022 um 20:42 wurden wir zu einem technischen Einsatz (T2 Stromleitung gerissen) alarmiert.
Auf der L68 Liemberger Landesstraße kurz vor der Ortseinfahrt Glantschach lag eine gerissene Stromleitung auf der Fahrbahn. Von uns wurde der Gefahrenbereich bis zum Eintreffen des Störungsdienstes abgesperrt. Zum gleichen Zeitpunkt wurde von uns noch ein umgeknickter Baum von der Sportplatzstraße entfernt.  Gegen 22:00 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Wir standen im Einsatz mit:
TLFA 3000
KLFA
MZF 

Sirenenalarm am 23.07.2022

Am 23.07.2022 um 20:17 wurden wir zu einem technischen Einsatz (T Unwetter 2) alarmiert.
Im Bereich Glanweg sollte ein Baum auf die Hochspannungsleitung gestürzt sein. 
Nach ausführlicher Lageerkundung konnte jedoch kein umgestürzter Baum bzw. auch keine Gefahrenquelle  gefunden werden. Kurz nach dem Einrücken um ca. 20:45 Uhr wurden wir noch zu einem umgestürzten Baum auf die L68 Liemberger Landesstraße kurz vor Glantschach gerufen. Der Baum wurde von uns entfernt und die Fahrbahn gereinigt. Gegen 22:00 Uhr konnten wir wieder einrücken.

Wir standen im Einsatz mit:
TLFA 3000
KLFA

Sirenenalarm am 10.07.2022

Am 10.07.2022 um 14:37 Uhr wurden wir von der LAWZ zu einem technischen Einsatz (T2) alarmiert. Im Bereich von Glantschach stürzte eine Esche auf die Stromleitung. Unsere Aufgabe war es den Gefahrenbereich großräumig bis zum Eintreffen des Störungsdienstes abzusichern. Gegen 15:30 Uhr konnten wir wieder einrücken.

Im Einsatz standen:
PI St. Veit an der Glan
FF Liebenfels mit TLFA 3000 und KLFA