Donnerstag, 6 Mai 2021
Notruf : 122

Archiv für Dezember, 2020

Technischer Einsatz am 30.12.2020

Am 30.12.2020 um 15:00 Uhr wurden wir telefonisch zu einem technischen Einsatz alarmiert.

Ein Baum ist in St. Leonhard auf eine Garage gestürzt. Der Baum wurde von uns entfernt, an der Garage entstand nur ein geringer Sachschaden.

Nach ca. 1 Stunde konnten die beteiligten Feuerwehrmänner wieder ins Rüsthaus einrücken.

Im Einsatz:

MZF

Hilfeleistung am 24.12.2020

Am 24.12.2020 gegen 15:00 Uhr wurden wir von der Besitzerin eines Reiterhofes in Liebenfels um Hilfe gebeten. Ein Pferd lag auf der Koppel und konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr von alleine aufstehen. Natürlich waren einige Kameraden auch am 24.12. sofort bereit dem Tier zu helfen. Gemeinsam mit dem Tierarzt wurde versucht das Pferd wieder auf die Beine zu bringen. Mittels Gurten und viel Kraft konnte das Pferd aufgerichtet werden. Dieses wurde anschließend noch vom Tierarzt weiter betreut und wir konnten gegen 16:30 Uhr wieder einrücken.

Wir standen im Einsatz mit:
TLFA 3000

Sirenenalarm am 22.12.2020

Am 22.12.2020 um 16:48 wurden wir erneut auf die Gradenegger Gemeindestraße alarmiert. Ein umgestürzter Baum blockierte wieder die Fahrbahn. Dieser wurde von uns entfernt und die Straße gesäubert.
Hilfe erhielten wir dabei auch von einem Mitarbeiter des Liebenfelser Bauhofes. Wir konnten gegen 17:30 wieder einrücken.

Wir standen im Einsatz mit:
MZF