Donnerstag, 25 April 2024
Notruf : 122

Sirenenalarm am 22.05.2021

Am 22.05.2021 wurden wir um 11:53 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B94 (Ossiacher Bundesstraße) alarmiert. Auf Höhe Kraindorf ereignete sich ein Auffahrunfall. Ein PKW war in den vor ihm fahrenden LKW gekracht, dadurch war die B94 nur einspurig befahrbar. Der augenscheinlich nicht verletzte Lenker des PKW wurde zur Sicherheit mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus gebracht. Unsere Aufgabe war es die Unfallstelle abzusichern, den Verkehr zu regeln sowie die ausgelaufenen Betriebsmittel zu binden. Ebenso wurde auch der Abschleppdienst bei der Bergung unterstützt. Nach Säuberung der Straße konnte diese wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Wir konnten gegen 13:00 Uhr einrücken.

Im Einsatz Standen:
Rotes Kreuz
PI St. Veit an der Glan
FF Liebenfels mit TLFA 3000 und KLFA

Einsatzort:B94 Ossiacher Bundesstraße

Datum:22/05/2021

Alarmierungszeit:22/5/21 11:53

Alarmierungsart:Sirene