Donnerstag, 6 Oktober 2022
Notruf : 122

Sirenenalarm am 18.04.2022

Am 18.04.2022 um 20:02 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Glanegg-Maria Feicht, St. Martin und Zweikirchen von der LAWZ zu einem Werkstätten-Brand (B4) nach Glanegg alarmiert. Kurz vor dem Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass lediglich ein Osterfeuer neben der Werkstatt entzündet wurde. Somit war das Eingreifen der Feuerwehren nicht notwendig und wir konnten wieder einrücken.

Wir rückten aus mit:
TLFA 3000, KLFA, MZF

2. Sirenenalarm am 13.03.2022

Um 12:50 wurden wir von der LAWZ noch zu einem Brandmeldealarm bei der Fa. RZ Pellets in Liebenfels alarmiert. Nach einer Lageerkundung konnte als Auslösegrund ein vermutlich defekter Brandmeldeknopf ausfindig gemacht werden.
WIr standen im Einsatz mit:
TLFA 3000
KLFA
MZF

Sirenenalarm am 10.01.2022

Am 10.01.2022 um 10:19 Uhr wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage bei der Firma Energetica alarmiert. Nach einer kurzen Erkundung konnte festgestellt werden, dass ein Ansaugrauchmelder beschädigt wurde und deshalb die Brandmeldeanlage ausgelöst wurde. Somit war kein Einschreiten nötig und wir konnten rasch wieder einrücken.

Wir standen im Einsatz mit: TLFA 3000