Mittwoch, 24 April 2024
Notruf : 122

Sirenenalarme am 04.02.2023

Am 04.02.2023 wurden wir ab 10:13 Uhr wegen des starken Windes zu mehreren technischen Einsätzen alarmiert.  Im Bereich Glantschach auf der L68 Liemberger Landesstraße sowie in Liemberg galt es Fahrbahnen von umgestürzten Bäume zu befreien. Kurz vor dem Einrücken wurden wir noch gemeinsam mit der BF Klagenfurt sowie der FF Zweikirchen zu einem weiteren Einsatz nach Großbuch (Wölfnitz) alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete T2 Baum auf Gebäude. Nach kurzer Lageerkundung konnten wir nach Rücksprache mit der BF Klagenfurt wieder einrücken, da der Einsatz von der Berufsfeuerwehr allein abgearbeitet werden konnte. Gegen 12:00 Uhr war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Einsatzort:Liemberger Landesstraße, Liemberg, Großbuch

Datum:04/02/2023

Alarmierungszeit:4/2/23 10:13

Alarmierungsart:Sirene