Freitag, 19 April 2024
Notruf : 122

2. Sirenenalarm am 23.01.2023

Am 23.01.2023 um 23:47 Uhr wurden wir noch gemeinsam mit der FF Sörg zu einer Fahrzeugbergung über 3,5t alarmiert. Ein LKW samt Anhänger kam auf der schneeglatten Gradenegger Gemeindestraße zu weit auf das Bankett und blieb hängen. Als Erstmaßnahme wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet sowie der Anhänger mittels Seilwinde gegen ein weiteres Abrutschen gesichert. Nach Eintreffen des Abschleppdienstes konnte der LKW samt Anhänger unter mithilfe der Seilwinde unseres TLFA wieder auf die Fahrbahn gezogen werden. Nach gut 3 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.
Im Einsatz standen:
FF Sörg mit LFA
FF Liebenfels mit TLFA u. KLFA

Einsatzort:Gradenegger Gemeindestraße

Datum:23/01/2023

Alarmierungszeit:23/1/23 23:47

Alarmierungsart:Sirene