Dienstag, 16 April 2024
Notruf : 122

Sirenenalarm am 23.11.2022

Am 23.11.2022 um 16:15 Uhr wurden wir gemeinsam mit der FF Sörg zu einem Brandeinsatz nach Zojach alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete B3 Rauchentwicklung im Gebäude. Im Heizraum eines Bauernhauses brach ein Brand aus, dieser konnte noch vom Besitzer mittels Handfeuerlöscher gelöscht werden.  Am Einsatzort angekommen führte die Feuerwehr Sörg die Nachlöscharbeiten durch. Der Hausbesitzer wurde von unserem Feuerwehrsanitäter erstversorgt und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Mittels mehrerer Druckbelüfter konnte das Haus rauchfrei gemacht werden. Durch die starke Rauchentwicklung entstand großer Sachschaden. 
Im Einsatz standen:
FF Sörg
FF Liebenfels mit TLFA & KLFA

Einsatzort:Zojach - Liebenfels

Datum:23/11/2022

Alarmierungszeit:23/11/22 16:15

Alarmierungsart:Sirene