Samstag, 26 November 2022
Notruf : 122

Sirenenalarm am 05.11.2022

Am 5.11.2022 wurden wir um 16:22 Uhr per Sirene zu einer Personensuche im Bereich Tschadam alarmiert. Nach Einholung der erforderlichen Informationen und Besprechung mit den Kräften der Polizei, wurden die Feuerwehren St. Veit/Glan, Sörg und Zweikirchen alarmiert und auch der Kat-Zug 04 (Bezirke St. Veit/Glan und Feldkirchen) der sich nach einer Übung im Gurktal auf der Heimfahrt befand, wurde in die Suchmaßnahmen eingebunden. Die vermisste männliche Person wurde von einem Suchtrupp der Feuerwehr nach kurzer Zeit in einem Heustock eines Wirtschaftsgebäudes aufgefunden. Er war unverletzt und benötigte keine weitere Hilfe. Die Feuerwehren konnten um ca. 18.30 Uhr in ihre Rüsthäuser einrücken.

Im Einsatz standen:
FF St. Veit /Glan, FF Sörg, FF Zweikirchen, FF Liebenfels, Kat-Zug 04, Rettungshundebrigade, Polizei mit Hubschrauber. Insgesamt waren ca. 140 Personen an der Suche beteiligt

Einsatzort:Liebenfels

Datum:05/11/2022

Alarmierungszeit:5/11/22 16:22

Alarmierungsart:Sirene