Freitag, 26 April 2024
Notruf : 122

Sirenenalarm am 06.01.2022

Nach dem Einrücken vom Brandeinsatz am 05.01.2022 wurden wir um 00:37 Uhr von der LAWZ zu einer Fahrzeugbergung unter 3,5 t auf die Gradenegger Gemeindestraße kurz nach Glantschach alarmiert. Am Einsatzort angekommen, wurde festgestellt, dass kein Fahrzeug geborgen werden musste, sondern ein Rettungsdienst aufgrund mehrerer umgestürzter Bäume nicht mehr weiterfahren konnte. Die Bäume wurden von uns entfernt und der Rettungsdienst konnte seine Fahrt fortsetzen. Kurz darauf mussten von uns noch weitere Bäume auf der Gradenegger Gemeindestraße im Bereich Pflausach entfernt werden. Gegen 03:00 Uhr konnten wir wieder einrücken.
Wir standen im Einsatz mit: TLFA 3000 und KLFA

Einsatzort:Gradenegger Gemeindestraße

Datum:06/01/2022

Alarmierungszeit:6/1/22 00:37

Alarmierungsart:Sirene