Freitag, 29 März 2024
Notruf : 122

Sirenenalarm am 28.07.2021

Am 28.07.2021, um 00.18 Uhr, wurden wir per Sirene zu einem Verkehrsunfall auf der Ossiacher Bundesstr. (B94) alarmiert. Nach dem Eintreffen am Unfallort, konnten wir feststellen, dass entgegen der Erstmeldung durch den Leitstellenverbund Kärnten keine Person eingeklemmt war. Der PKW Lenker war von der Straße abgekommen und über eine steile Böschung in ein Maisfeld gekracht. Zum Glück wurde der Lenker augenscheinlich nur leicht verletzt und konnte sich selbst befreien, er wurde von uns an den Rettungsdienst übergeben. Das Abschleppunternehmen wurde bei der Bergung des Pkw aus dem Maisfeld unterstützt. Während der Unfallsaufnahme und den Bergungsarbeiten war die B94 für ca. 1 Stunde gesperrt. 
 
Im Einsatz standen:
FF Glanegg-Maria Feicht
FF Liebenfels mit TLFA u. KLFA
FF St.Veit/Glan
FF Treffelsdorf
FF Zweikirchen
 
Rotes Kreuz
Polizei

Einsatzort:B94 Ossiacher Bundesstraße

Datum:28/07/2021

Alarmierungszeit:28/7/21 00:18

Alarmierungsart:Sirene