Donnerstag, 25 April 2024
Notruf : 122

Sirenenalarm am 28.06.2021

Am 28.06.2021 um 07:31 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall (T VU 2) auf die B94 Ossiacher Bundesstraße alarmiert. Ein PKW wollte auf den Hauptplatz Liebenfels einbiegen, vermutlich übersah die Lenkerin den entgegenkommenden PKW und es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde auch ein drittes Fahrzeug sowie eine Hausfassade leicht beschädigt. Zumindest ein Kind wurde unbestimmten Grades verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus gebracht werden. Die B94 war für fast eine Stunde gesperrt. Unsere Aufgabe bestand darin den Verkehr zu regeln, ausgelaufene Betriebsmittel zu binden sowie den Abschleppdienst bei der Bergung zu unterstützten. Nachdem die Unfallstelle gereinigt war, konnte die B94 wieder für den Verkehr freigegeben werden. Gegen 08:30 Uhr konnten wir wieder einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Liebenfels mit TLFA, KLFA und MZF
Rotes Kreuz
PI St. Veit an der Glan

Einsatzort:B94 Ossiacher Bundesstraße - Hauptplatz

Datum:28/06/2021

Alarmierungszeit:28/6/21 07:31

Alarmierungsart:Sirene