Donnerstag, 28 März 2024
Notruf : 122

Sirenenalarm 08.03.2021

Am 08.03.2021 um 15:01 wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Zweikirchen und Sörg zu einem Brandeinsatz (B2 Brand Wiese/Feld/Flur klein) nach Rohnsdorf alarmiert. Unser TLFA 3000 war bereits um 15:09 am Einsatzort und wir konnten mittels HD-Schnellangriff die erste Brandbekämpfung starten. Auf rund 1000 m² hatte sich auf einem Feld ein Flurbrand entwickelt. Mittels einer C-Leitung gespeist von unserem TLFA, 2 weiteren Schnellangriffseinrichtungen der Feuerwehren Zweikirchen und Sörg, sowie viel Arbeitseinsatz mit Feuerpatschen etc. konnte der Flurbrand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Gegen 17:00 Uhr konnten wir wieder einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Liebenfels mit TLFA 3000 und KLFA
FF Sörg
FF Zweikirchen

Einsatzort:Rohnsdorf

Datum:08/03/2021

Alarmierungszeit:8/3/21 15:01

Alarmierungsart:Sirene